*lach*Zitat von Enkidu
Sorry, aber irgendwie musste das einfach sein. Ich lunger ja schon ca. 5 Jahre mit diesem Nick im Internet herum, und irgendwie war FFXII da so eine Offenbarung...und mein Glück war, das wenigstens Zargabaath übrigblieb. Konnte nicht mit ansehen, wie sich plötzlich alle mit meinem(!) Titel schmücken...(Mein Nick rührte übrigens ursprünglich aus dem Richter aus FF10...^^)
Naja, um mal ein bisschen auf die angesprochenen Themen einzugehen:
Thema "Sammelwut/Zeitmangel":
Eingeschweißt lasse ich Spiele, die ich mir kaufe eigentlich nie. Meist spiel ich sie zumindest mal an. Aber oft kommt es eben vor, dass während ich ein gerade erworbenes Spiel anteste direkt wieder das nächste für mich interessante Game ansteht. Dann flacht mein Interesse am vorherigen Spiel immer etwas ab und ich hole mir das neue, spiele es an und so weiter und so weiter...ein Teufelkreis.^^ (Ich hab zum Beispiel bis heute Tales of the Abyss nicht durchgespielt...obwohl ich es wirklich toll finde).
Es gibt zwischendurch sicherlich immer wieder Highlights, die ich dann wirklich exzessiv spiele und für die ich auch alles andere meistens liegen lasse (zuletzt Xenosaga 3 und FF12), aber das ist mittlerweile aufgrund der Masse an interessanten Titeln und (so dumm und arrogant das auch klingen mag) an meinen mittlerweile besseren finanziellen Möglichkeiten, die ich damals noch nicht hatte.^^
Ich meine, es ist mittlerweile eher ein Gefühl der Übersättigung eingetreten.
Thema: "RPG-Liebhaber im Freundeskreis":
Nun, ich hatte das Glück, dass zwei meiner besten Freunde...naja, im endeffekt waren es meine zwei besten Freunde, mal genauso begeistert vom RPG-Genre waren wie ich. Mittlerweile hat sich das leider ein wenig gelegt und sie sind fast nur noch an World of Warcraft interessiert, als an einem Konsolenrollenspiel. Klar, WoW ist an sich auch ein RPG, aber irgendwie fehlt mir da, obwohl es online ist, die soziale Komponente. Jeder agiert mit anderen über die Tastatur und sitzt aber immernoch vor seinem eigenen Rechner. Viel schöner fand ich es eigentlich immer, wenn man sich live(^^) getroffen hat um etwas zu zocken...ich fühlte mich immer unwahrscheinlich wohl dabei, auch wenn ich jetzt selbst zum Beispiel gar nicht aktiv gespielt habe.^^ Schwer zu beschreiben, aber ich glaub "Geteiltes Interesse ist doppelte Freude" triffts so ziemlich.^^
Für mich ist das Spiel nach ausführlicher Antestphase irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Der Suchtfaktor ist natürlich durch den Sammelfaktor hoch, aber nichts geht mir über eine gut präsentierte Geschichte. Auch die RP-Server sind zwar nett, aber ersetzen für mich sicher kein richtiges P & P.
Oblivion ist für mich sowieso die West-RPG Ausnahme. Irgendwie eines der wenigen, das mich wirklich reizt.
Thema "Fetter Mann im Bus"
Sowas erleb ich ständig. Besonders grimmige Frauen mit Kinderwagen sind da ganz schön penetrant und scheinen sich bei ihrer Zerstörungswut auf dem Weg zum Ausstieg des Busses oder der Bahn imaginär zwei Meter an freier Zusatzfläche vorzustellen. Einige öffentliche Verkehrsmittel sind zu den typischen Berufszeiten sowieso schon voll genug, da kann man sicher nicht auf jeder einzelne Person achten, wenn man selbst nichtmal weiß wo man stehen soll.
Es gibt da noch so ein Phänomen, welches in der U-Bahn häufig zu beobachten ist: Die Bahn kann in den Gängen so leer sein wie sie möchte, die ganzen Menschentrauben versammeln sich IMMER AN DEN TÜREN! Sie tun immer so, als wäre es unglaublich schwierig Platz zu machen, obwohl in den Gängen eigentlich genug Platz da wäre. Manchmal wünsche ich mir wirklich so eine Star-Wars-like "Machtwelle" um in solchen Situationen mal aufzuräumen...
Thema "Äpfel":
Ich HASSE Äpfe. Mich schüttelt es überall wenn ich diesen sauren Dinger heinbeiße...bah. (Apfelschorle hingegen trinke ich sehr gern...)Zitat von Enkidu
Fragt nicht...